Die Leipziger AVWS-Fachtage

Kompetenz | Netzwerk | Innovation

Informationen und Materialien zu den bisherigen AVWS-Fachtagen finden Sie rechts in der Übersicht der vergangenen Fachtage. 

Der nächste AVWS-Fachtag wird voraussichtlich im Juni 2023 stattfinden.

Sobald es Informationen dazu gibt, finden Sie es auf diesen Seiten.

Die Leipziger AVWS-Fachtage haben Tradition. Es gibt sie seit dem Jahr 2010. 

Ursprünglich als kleinere Lehrer*innenfortbildung für Berufsbildungswerke gestartet sind sie mittlerweile der Veranstaltungshöhepunkt zum Thema "AVWS" im (mindestens) mitteldeutschen Raum. Im Jahr 2021 gab es coronabedingt erstmals einen reinen AVWS-Online-Fachtag. Diese Chance nutzen diesmal auch zahlreiche Gäste aus ganz Deutschland und dem deutschrachigen Ausland. 

Die Zielgruppe an Gästen hat sich stetig vergrößert. Längst hat sich der Kreis der pädagogische Fachkräfte erweitert um Lehrkräfte aus Regelschulen,  Mitarbeitenden von Beratungsstellen, Mitarbeitenden des Sozial- und Förderpädagogischen Bereiches, Sprachtherapeut*innen, Akustiker*innen sowie erfreulicherweise zunehmend auch von betroffenen Menschen mit AVWS und deren Angehörigen. 

Kontakt

Bei Fragen zum AVWS-Fachtag können Sie sich gern an uns wenden:

Lissy Rinneberg-Schmidt
Projektmitarbeiterin                                    
Forschung und Entwicklung
0341-4137-571

 E-Mail: avws-fachtag[ädd]bbw-leipzig.de

Logo AVWS-Forschung
Button AVWS-Forum

Hier finden Sie eine Übersicht der vergangenen Leipziger AVWS-Fachtage:

Diese Maßnahme wurde mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

offene
Stellen