ABGESAGT: Zu Gast in Philippus: German Gents

Im Rahmen des 21. Internationalen Festivals „a cappella”

04.05.2020 | 20:00 Uhr - 22:00 Uhr
ICS-Download

Wir richten uns heute an Euch mit einer bedauerlichen, leider aber auch in diesen Zeiten erwartbaren Botschaft: der a cappella-Verein und wir amarcords sehen uns aufgrund der derzeitigen Lage weltweit und hier in Deutschland gezwungen, das diesjährige Leipziger A Cappella-Festival und den gleichzeitig stattfindenden a cappella-Wettbewerb abzusagen.

 

Der tückische und für manche Publikumsschichten äußerst gefährlich Covid19-Erreger macht es in der nächsten Zeit unmöglich, Konzerte in der gewohnten Form durchzuführen. Wir sehen uns mit Blick auf unsere treuen älteren Besucher auch in der Verantwortung, unseren Teil im Kampf gegen das Virus beizutragen, indem wir ihm kein weiteres Podium bieten.

Ebenso können und wollen wir es uns nicht leisten, dass aufgrund von weiterhin bestehenden Zwängen und Einschränkungen die Kirchen und Konzertsäle nur halbvoll sind. Außerdem steht heute schon fest, dass manches internationale Ensemble die Reise nach Leipzig nicht antreten kann.

Wie so vielen anderen Akteuren der Kulturszene ist uns diese Entscheidung sehr schwergefallen. Doch wir möchten den Blick nach vorn richten und ankündigen, dass wir Einiges während des Festivalzeitraums vom 1.-9. Mai in Planung haben. Das wird unser Herzensprojekt natürlich nicht ersetzen, doch sind es Lebenszeichen, die ermutigen, vielleicht auch trösten und vor allem Freude vermitteln sollen in diesen für alle Menschen schwierigen Zeiten. Dazu melden wir uns demnächst mit genaueren Informationen auf allen uns verfügbaren Portalen.

Alle Gruppen, die in diesem Mai nicht zu erleben sind, konnten für die Festivals der kommenden Jahre schon gewonnen werden. Es muss also auf nichts verzichtet werden.

 

Wir wünschen Ihnen und euch für die nächsten Wochen und Monate vor allem Gesundheit, Kraft zum Durchhalten und eine optimistische Grundhaltung, damit wir hoffentlich sehr bald alle wieder zueinander finden mögen. Denn mehr denn je wird uns allen sehr bewusst, dass die geteilte Freude immer eine doppelte ist!

Leipzig, 08. April 2020

 

Veranstalter: Verein zur Förderung der Vokalmusik - a cappella e.V.

Foto: Philip Deutenbach

Ort:

PHILIPPUS Leipzig
Aurelienstraße 54
04177 Leipzig

Kontaktformular

Preis:

zwischen 13 und 21 Euro

Kontakt zu uns

Susanne Schlereth

Susanne Schlereth

Veranstaltungskoordinatorin

Tel. 0341 41 37-5046
veranstaltung@philippus-leipzig.de