Nightmare Before Christmas

PHILIPPUS Leipzig

10.12.2022 | 16:00 - 17:15 | ICS-Download

Historischer Saal Aurelienstraße 54, 04177 Leipzig

Preis: Eintritt frei

zur Anmeldung

Eine herzzerreißende Geschichte über den Kürbiskönig Jack Skellington

Das spindeldürre Gerippe Jack Skellington ist der Star von Halloweentown, wo sich ein ganzes Batallion von Geistern und Monstern das ganze Jahr über auf das nächste Halloween vorbereitet. Aber Jack ist nicht glücklich: Bei einem Spaziergang entdeckt er zufällig den Weg in die Weihnachtsstadt, wo alles bunt und froh ist. Jack beschließt, den Weihnachtsmann zu entführen, um dessen Platz einzunehmen.

Der Film ist ein echter Klassiker, der 1993 nach Tim Burtons gleichnamiger Geschichte verfilmt wurde. Der Film wurde in Stop-Motion-Technik gedreht und besticht durch wunderschöne Musik und herrlich skurrile Figuren.

"Nightmare Before Christmas" ist nach wie vor einer der beliebtesten Weihnachtsfilme, den wir im Rahmen des Glühgartens in Philippus im Historischen Saal zeigen. Der Eintritt ist frei - um Anmeldung wird gebeten, da es nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen gibt. 

 

Regie: Henry Selick / Animation / 1993 / 75 Minuten

 

zur Anmeldung

Barrierefrei zugänglich

offene
Stellen