04.07.2022

Wir feiern den Pride Day

„Wie ich der Mann wurde, der ich schon immer war“ - zu Gast in Philippus ist Germanist und Autor Linus Giese. Wir laden ein zu Lesung und Gespräch.

Am 7. Juli feiert Deutschland den Pride Day. Und wir feiern mit. Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt, setzt sich die BBW-Leipzig-Gruppe für mehr Diversität am Arbeitsplatz ein. Wir wollen zeigen, wie bunt die Arbeitswelt sein kann und wie wir von dieser Offenheit profitieren können.

Vor diesem Hintergrund freuen wir uns am Pride Day Linus Giese in Philippus begrüßen zu dürfen.

Der Berliner Blogger, Journalist und Buchhändler wird ab 19 Uhr im historischen Saal aus seinem Buch „Ich bin Linus“ vorlesen. In dem Spiegel-Bestseller berichtet Linus Giese in beeindruckender Weise, warum er einunddreißig Jahre alt werden musste, um laut auszusprechen, dass er ein trans Mann ist und warum sein Leben heute vielleicht nicht einfacher, aber sehr viel glücklicher ist.

Nach der Lesung schließt eine Gesprächsrunde an, die von Lenn Blaschke, Medienkünstler aus Leipzig, ergänzt wird. Seine Diplomarbeitsausstellung "No Matches" ist aktuell in der Philippuskirche zu sehen und beschäftigt sich mit einer männerdominierten Welt, die zementiert zu sein scheint!

Die Veranstaltung ist barrierefrei und wird in Deutscher Gebärdensprache übersetzt.

Foto Copyright: Annette Etges

Mehr Infos

Kontakt zu uns

Christine Heuer

Christine Heuer

Leiter*in Unternehmenskommunikation

Tel. (0341) 41 37-789
presse@bbw-leipzig.de

offene
Stellen