06.05.2019

Wiedereröffnung Philippuskirche

Vergangenes Wochenende wurde nach der Sanierung die Philippuskirche wiedereröffnet. Auftakt war am Freitag mit einem gelungenen Festgottesdienst.

Oberbürgermeister Burkhard Jung lobte die Philippuskirche als Ort, der Barrieren abbaut: als Begegnungszentrum für Menschen mit und ohne Handicap, durch gemeinsame christliche, kulturelle oder soziale Veranstaltungen.

Am Samstag erlebte das Publikum ein mitreißendes Konzert von Martin Kohlstedt und dem GewandhausChor. Zum Abschluss eines tollen Wiedereröffnungs-Wochenende nahmen Gerhard Schöne und der GewandhausKinderchor die kleineren Gäste mit auf eine musikalische Weltreise.

Weitere Konzerttermine in der Philippuskirche: https://www.philippus-leipzig.de/kirche/konzerte-am-kanal/

 

Kontakt zu uns

Christine Heuer

Christine Heuer

Leiter*in Unternehmenskommunikation

Tel. (0341) 41 37-789
presse@bbw-leipzig.de

Publikum bei der Wiedereröffnung
offene
Stellen