Improvisations-Konzert

PHILIPPUS Leipzig

11.07.2026 | 16:00 - 16:45 | ICS-Download

Philippuskirche Aurelienstraße 54, 04177 Leipzig

Preis: Eintritt frei, Spende erwünscht !

zur Anmeldung

mit Christopher Kunz (sax) und Arno Krokenberger (org)

 

Große Spielfreude, feine Timbres und die Lust an komplexen Klangstrukturen zeichnet die Musik von Christopher Kunz und Arno Krokenberger aus.

Im Raum der Philippuskirche loten die beiden Musiker im dichten Zusammenspiel zwischen der Jehmlich-Orgel von 1910 und Sopran-/Tenorsaxophon die Felder zwischen Jazz, freier Improvisation und neuer Musik aus.

Christopher Kunz ist ein Leipziger Saxophonist und sucht in seinen Projekten wie FLUT, Die Unwucht und Perplexities On Mars nach einer individuellen Klangsprache zwischen Strukturen und melodischen Permutationen.

Arno Krokenberger ist Dekanatskantor an der Christuskirche in Mainz und erkundet mit dem ReCreate Ensemble die Verbindungen zwischen Popkultur und Kirchenräumen.

Beide haben ein großes Faible für freie Improvisationen und geben in der Philippuskirche ihr gemeinsames Debut-Konzert.

zur Anmeldung

Veranstaltung ist barrierefrei zugänglich.