Paula Linke

PHILIPPUS Leipzig

28.07.2022 | 19:00 - 20:30 | ICS-Download

Philippusgarten Aurelienstraße 54, 04177 Leipzig

Preis: Eintritt frei, mit Gebeempfehlung

zur Anmeldung

Ihre Lieder sind eine Liebeserklärung an das Leben

"Wenn Mut zur Direktheit auf feine Sprache und berührende Bilder trifft, passieren Paula Linkes Lieder - Wege im Grünen, liebenswert verschrobene Personen und zeitlose Geschichten in einerkomplexen, herausfordernden Welt: Paula denkt singend nach, sucht und findet Pfade zwischenAkkorden. Tänzerisch und nachdenklich, klar, bestimmt und kraftvoll.“

Die Leipziger Liedermacherin, von Haus aus Dramaturgin und Theaterpädagogin, kehrte 2019 nachLeipzig zurück, wo sie sich seitdem auf die Musik konzentriert. Nach der Veröffentlichung ihresersten Albums DEN TOD IN WEISHEIT UND EIN VERRÜCKTES LEBEN im Juni 2018,präsentiert sie seit Juli 2020 ihr zweites Album DAS WAR DAS. Auf ihrer ersten Tour durch Deutschland stellt sie nun mit ihrem Programm MIT MUT VORAN! beide Alben vor.

Ihre Lieder sind eine Liebeserklärung an das Leben, an die auftauchenden und verschwindendenMenschen und Orte, Beobachtungen des Alltags,„pur, unverbraucht und unverholen, frei von derLeber weg, mal tiefgehende Gedanken, mal ausgelassene Fröhlichkeit, immer mit Herz undVerstand.“

2020 gewann die Liedermacherin den Publikumspreis und den Jurypreis der Hoyschrecke

 

Copyright:  Luise Montag

zur Anmeldung

Wir bedanken uns beim Kulturamt der Stadt Leipzig, das die Programmreihe "Kultur im Garten" unterstützt.

Barrierefrei zugänglich

offene
Stellen