09.01.2023

Eröffnung BBW-Kindertagesstätte

Am 1.1.2023 haben wir eine weitere integrative BBW-Kindertagesstätte „Geschwister-Steinhausen-Straße“ in Betrieb genommen.

Die integrative BBW-Kita ist im Stadtteil Meusdorf auf dem Gelände der Parkstadt Leipzig unweit des Erholungsparks und -waldes Lößnig-Dölitz gelegen.

In den ersten Wochen haben die „Start-Kinder“ des Hauses ausreichend Gelegenheiten die neu eingerichteten Räumlichkeiten durch ihr Spiel einzuweihen. Noch haben diese alle Räume für sich allein, doch schon bald werden hier 40 Krippen- und 80 Kindergartenkinder ihren Alltag erleben.

Sowohl in Krippe als auch im Kindergarten wird angelehnt an das „Offene Konzept“ gearbeitet. Dazu wurden die einzelnen Räume spezifisch nach Themenschwerpunkten eingerichtet. Außerdem stehen den Kindern ein Mehrzweckraum mit diversen Sportgeräten sowie ein Projektraum samt Kinderküche zur Verfügung. Dank ebenerdiger, barrierefreien Räumen ist die Einrichtung für Kinder mit unterschiedlichsten Bedarfen geeignet. Wir halten in unserem Haus sechs Integrationsplätze vor.

Informationen zur Anmeldung finden Sie hier

Kontakt zu uns

Christine Heuer

Christine Heuer

Leiter*in Unternehmenskommunikation

Tel. (0341) 41 37-789
presse@bbw-leipzig.de

offene
Stellen