BBW-Leipzig-Gruppe Unternehmensverbund des Berufsbildungswerkes Leipzig gGmbH Knautnaundorfer Straße 4 04249 Leipzig Leipzig Deutschland Tel. (0341) 41 37-0

11.12.2018

Antrittsbesuch von Oberkirchenrat D. Bauer

Am Mittwoch dieser Woche besuchte Oberkirchenrat Dietrich Bauer die BBW-Leipzig-Gruppe. Seit 1.9. dieses Jahres ist er Vorstandsvorsitzender der Diakonie in Sachsen als Nachfolger von Christian Schönfeld. Dietrich Bauer kennt die BBW-Leipzig-Gruppe bereits recht gut, er war fast drei Jahre Pfarrer in Knauthain-Großzschocher. In seiner bisherigen Funktion als Dezernent im Landeskirchenamt hat er auch die Entwicklung der BBW-Leipzig-Gruppe stets verfolgt und war ein großer Befürworter unserer Aktivitäten bei Philippus. Im Gespräch mit der Geschäftsführung wurden wichtige Impulse gesetzt sowie Erwartungen als Mitglied der sächsischen Diakonie beraten und ihm mit nach Radebeul gegeben. Er interessierte sich besonders für die Entwicklung und Schärfung des diakonischen Profils in den Unternehmensteilen und zeigte sich sehr beeindruckt von der Vielfältigkeit der Arbeit.