BBW-Leipzig-Gruppe Unternehmensverbund des Berufsbildungswerkes Leipzig gGmbH Knautnaundorfer Straße 4 04249 Leipzig Leipzig Deutschland Tel. (0341) 41 37-0

25.06.2018

BBW wird "Schule der Toleranz"

Das Berufsbildungswerk Leipzig hat die Auszeichnung "Schule der Toleranz" gewonnen! Teilnehmende und Mitarbeitende nahmen am vergangenen Donnerstag den Preis entgegen, der für die Projekttage „Respekt und Toleranz“ vergeben wurde.

Der Film, der am BBW Leipzig zu den Projekttagen entstand, wurde gezeigt. Das Projekt "Schule der Toleranz" möchte das Demokratieverständnis von Schülern fördern und wird von der Stadt Leipzig ausgerichtet. Geehrt wurden mehrere Schulen aus Leipzig, die jeweils ihr Projekt vorstellten. Teilweise wurde auch Inhaltliches aus den Projekten präsentiert - so rührte ein zutiefst persönlicher Text eines Poetryslams das Publikum. Zwischendurch gab es internationales kulturelles Programm: Ein polnischer Straßenmusiker, der spontan engagiert wurde und ein spanischer Zauberkünstler brachten die kleinen und großen Zuschauer zum Lachen und Staunen.

Den Film gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=EEH2v71XSZc