BBW-Leipzig-Gruppe Unternehmensverbund des Berufsbildungswerkes Leipzig gGmbH Knautnaundorfer Straße 4 04249 Leipzig Leipzig Deutschland Tel. (0341) 41 37-0

07.05.2018

Offene Türen im BBW Leipzig

Bei strahlendem Sonnenschein und wolkenlosem Himmel fand am Samstag der Tag der offenen Tür im Berufsbildungswerk Leipzig statt.

Offene Türen aller Fachbereiche, Schauarbeiten, Information & Führungen, Aktionen und Mitmachangebote, Bühnen- und Kinderprogramm und vieles mehr lockten zahlreiche Interessierte, Angehörige, Nachbarn und ehemalige Auszubildende auf das BBW-Gelände in Leipzig-Knauthain.

Große und Kleine tobten sich beim „Human Kicker“ (Kicker in Lebensgröße) aus, lernten Kunststücke mit den Zirkuspädagogen, es gab die Möglichkeit, sein Fahrrad codieren zu lassen oder ein neues zu erwerben und natürlich konnte ganz viel Schönes gekauft und bestaunt werden. Auch die ersten Videos zur Gebärde des Jahres wurden gedreht - vielleicht ist hier ja schon ein Gewinnervideo dabei?!

Anlässlich des Europäischen Protesttages zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung konnten Beutel mit dem Slogan "Inklusion von Anfang an" mit Siebdruck bedruckt werden, zudem gab es ein "Kino" mit thematisch passenden Filmvorführungen und viel Infomaterial sowie kleine Give-Aways von der Aktion Mensch.

Nebenbei konnten sich Besucher und Besucherinnen durch ein vielseitiges und leckeres Speisen- und Getränkeangebot kosten – wir freuen uns schon auf den nächsten Tag der offenen Tür!

Bilder gibt es hier.

www.berufsbildungswerk-leipzig.de