BBW-Leipzig-Gruppe Unternehmensverbund des Berufsbildungswerkes Leipzig gGmbH Knautnaundorfer Straße 4 04249 Leipzig Leipzig Deutschland Tel. (0341) 41 37-0

08.08.2017

Neues Schul- und Ausbildungsjahr begann

Im Gegensatz zu anderen Wochenenden, an denen das Gelände eher menschenleer ist, liefen am vergangenen Sonntag jede Menge Menschen (u.a. Lebewesen) hier in Knauthain über den Campus. Neben Mitarbeitern konnte man Eltern mit kleineren und größeren Kindern, Jugendliche und Großeltern sowie einige Hunde sehen. Sie alle waren gekommen, um gemeinsam den Aufnahmetag zu feiern.

In drei Aufnahmefeiern in der Sporthalle haben wir 59 BvJ-Schüler, 70 BvB-Teilnehmer und 68 Auszubildende, jeweils mit ihren Angehörigen, begrüßen dürfen. Es war ein schönes Gefühl, in so viele - meist gespannte - Gesichter zu blicken. Dank der Hilfe von vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist dieser Sonntag wieder ein sehr gelungener Tag gewesen, an dem wir als BBW den neuen Teilnehmern ein aufrichtiges „Herzlich willkommen!“ vermitteln konnten. Mit viel Freude und dem nötigen Durchhaltevermögen werden wir die Teilnehmer des Jahrgangs 2017/ 2018 bei der Erreichung ihrer Ziele unterstützen.

Text: Dr. Grit Franke

www.berufsbildungswerk-leipzig.de