BBW-Leipzig-Gruppe Unternehmensverbund des Berufsbildungswerkes Leipzig gGmbH Knautnaundorfer Straße 4 04249 Leipzig Leipzig Deutschland Tel. (0341) 41 37-0

Schreibwettbewerb
„Als ich unterwegs war“

Begleitend zum Lesefest fand ein Schreibwettbewerb unter dem Motto „Als ich unterwegs war“ statt. Kinder und Jugendliche schrieben zu diesem Thema eigene Geschichten und reichten sie ein. Die kreativsten, aber auch überraschendsten drei Texte wurden im Rahmen der Eröffnung des Lesefestes vorgestellt und prämiert.

Die Geschichte von Samira und Nora (beide 11 Jahre) über das hungrige Schaf Leon überzeugte die Jury. 

Zu den Gewinnern gehört auch die 17-jährige Nicole, die zusammen mit zwei Freundinnen abenteuerliche Tage in Hamburg verbrachte und das Musical „Der König der Löwen“ besuchte.

Alle Schreibwettbewerb-Einsendungen zum Nachlesen finden Sie in einer kleinen Broschüre.